Mitgliedschaft

Grundsätzlich kann jedermann/frau beim Lauftreff Auenwald e. V. Mitglied werden, der/die Spaß am Laufen oder am Nordic Walking hat.

Wir verlangen keinen Mitgliedsbeitrag, sondern finanzieren uns bislang noch selbst aus den Einnahmen durch von den Vereinsmitgliedern gespendeten Kuchen z. B. beim Auenwalder Weihnachtsmarkt oder beim Auenwaldlauf. Bei dieser Veranstaltung sollten alle Mitglieder mitarbeiten. Natürlich versuchen wir trotzdem eine Teilnahme am Lauf zu ermöglichen, denn die Aufgaben vor, während und nach dem Wettkampf sind vielfältig.

Jedes Mitglied wird von uns beim WLSB angemeldet und genießt dadurch beim Training und bei Wettkämpfen Versicherungsschutz. Die Beiträge dafür werden aus der Vereinskasse gezahlt.

Unser Verein hat zur Zeit knapp über 100 Mitglieder, die aktiv an Wettkämpfen teilnehmen oder aber als Freizeitsportler mit uns laufen bzw. walken. Wir trainieren im Sommer draußen in der Natur (Wald- und Feldwege) und im Winter bieten wir zusätzlich oder als Alternative Fitnesstraining in der Halle an.

Für alle, die Mitglied im LT Auenwald werden möchten, ist hier ein Aufnahmeantrag und die dazu gehörige Einwilligung in die Datenverarbeitung. Einfach beide Formulare downloaden, ausfüllen und mailen an info@lauftreff-auenwald.de