Sie sind hier:   Startseite > über uns > Training

Training

Wir treffen uns ganzjährig immer mittwochs um 19:00 Uhr an der Sporthalle in Oberbrüden (71549 Auenwald-Oberbrüden, Bruckwiesen 2).  

 


Größere Kartenansicht

Gelaufen wird bei uns in verschiedenen Gruppen - vom Anfänger bis zum Marathoni. Im Sommer meist auf Waldwegen, im Winter auf Rad- und Wirtschaftswegen. Wir haben auch eine Walking-Gruppe, die ebenfalls im Sommer trainiert. Und nach dem Lauf/Walking sitzen wir meist noch gemütlich im TSV Vereinsheim zusammen. (Duschmöglichkeiten gibt es in der Sporthalle).

Jedes Frühjahr, zum Saisonstart im April/Mai, bieten wir einen Anfänger-Kurs "von 0 auf 5" an, bei dem Laufanfänger unter Anleitung in 8 Wochen lernen, 5 km ohne Gehpausen zu laufen. Walking-Anfänger sind ebenfalls willkommen!

In den Wintermonaten bieten wir zusätzlich (oder als Alternative) zum Laufen jeweils donnerstags um 19:00 Uhr Fitness-Gymnastik in der Sporthalle Oberbrüden an.
(Nach und nach werden wir unsere Trainingsstrecken aufzeichnen. Sie sind dann
hier auf der Seite zu finden)

Jedermann(frau) ist willkommen!

weiter zu: