22. Volkslauf Steinknickle-Neuhütten

03.10.09
22. Volkslauf Steinknickle-Neuhütten
Es wehte ein frischer Wind, als die Lauftreffler am Feiertag morgens an den Start zum 10 km-Lauf in Neuhütten gingen. Die Strecke war durchgehend ziemlich wellig und gegen Ende – zwischen Kilometer 7,5 und 8,5 – erwartete die Läufer noch eine etwas größere Steigung. Landschaftlich ist der Lauf sehr reizvoll, denn die Strecke verläuft meist durch kleine Ortschaften, Wald und Felder. Start und Ziel ist beim Sportplatz Neuhütten. Von dort geht es zunächst vorbei am Plapphof, danach weiter Richtung Ammertsweiler, durch Gögelhof, Richtung Blindemannshäusle und zuletzt über Walkensweiler zurück nach Neuhütten. Schnellster Lauftreffler war Eberhard Bauer, der als 22. gesamt nach 41:26 min. ins Ziel kam. In der stark besetzten Altersklasse M50 war das der 5. Platz. Auf’s Siegertreppchen kamen Uschi Koesling als 2. der Klasse W55 und Silvia Janetzko, die Platz 3 der AK W40 belegte. Peter Hellmann – mit leichten Knieproblemen – hatte Uschi Koesling lange Zeit begleitet, setzte sich aber dann bei Kilometer 7 ab und kam als 98. gesamt und 9. der AK M55 ins Ziel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Rang   Name  Zeit Platz AK
22   Eberhard Bauer 41:26:00 5 M50
46   Silvia Janetzko 44:12:00 3 W40
98   Peter Hellmann 51:31:00 9 M55
104   Uschi Koesling 52:10:00 2 W55