14. Eppelheimer Stadtlauf

Den Besuch bei einem Freund in Eppelheim bei Heidelberg nutzte Jürgen Maurer zur Teilnahme am Eppelheimer Stadtlauf, den er zufällig im Laufkalender entdeckt hatte.
Nach einer Verzögerung wegen eines Feuerwehreinsatzes nur 200m hinter dem Start direkt an der Laufstrecke, ging es für die knapp 170 Teilnehmer los auf den in drei Runden zu laufenden Stadtkurs. Dadurch hatten sie aber auch Glück, denn während des gesamten Laufes blieb es regenfrei.
Die Strecke verläuft durch die schöne Eppelheimer Altstadt, die Fußgängerzone und am Ortsrand entlang mit Blick auf den Heidelberger Schloßberg. Am Wahrzeichen von Eppelheim, dem Wasserturm, wird gewendet.  Bis auf einige Windböen war das Wetter optimal, die Strecke dazu flach, so dass man es richtig krachen lassen konnte. Mit einer Zeit von 38:54 konnte Jürgen seine
Altersklasse M35 gewinnen und landete im Gesamtfeld auf Rang 13 - in diesem Fall keine Unglückszahl.  Da später bekannt wurde, dass die Strecke etwa 150-200 Meter länger als 10km ist, war er auch mit der gelaufenen Zeit sehr zufrieden und als wohl einziger echter Schwabe unter lauter Kurpfälzern und Nordbadenern besonders stolz auf den Altersklassensieg, den er mit nur wenigen Sekunden vor dem 2. der M35 erkämpft hatte.