2. Mai-Lauf Burgstetten

Am bislang heißesten Tag dieses Jahres starteten die Läufer in Burgstetten zum 10 Kilometer langen Mai-Lauf. Diese wird in zwei Runden gelaufen. Schon auf dem Weg nach Burgstetten wehte den Teilnehmern ein wüstenartiger Wind entgegen, der ahnen ließ, was sie erwarten würde. In der größten Mittagshitze um 14 Uhr erfolgte dann der Startschuss. An schnelle Zeiten war unter diesen Bedingungen nicht zu denken. Es galt nur gesund zurück ins Ziel zu kommen. So liefen unsere Lauftreffler Anita Sälzle, Carmen Lehner, Eberhard Bauer, Dieter Knödler und Volker Lehner mit moderatem Tempo los. Doch auch das war für Anita und Carmen bei der Hitze zuviel. Sie hörten auf die Signale ihres Körpers und stiegen aus. Die drei Männer liefen auch die zweite Runde, allerdings noch etwas langsamer und kamen so mit zwar ungewohnten Zeiten, aber gesund ins Ziel. Dabei konnten Eberhard und Dieter noch gute Erfolge verbuchen, denn sie belegten Platz 1 und 2 der Altersklasse M55.

Die Ergebnisse:

Ges. Name   Platz AK Zeit
11 Eberhard Bauer 1 M55 00:47:40
30 Dieter Knödler 2 M55 00:55:10
52 Volker Lehner 12 M45 01:00:31