Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2012 > 25. 10km-Lauf Neuhütten

25. 10km-Lauf Neuhütten

Schon zum 25. Mal wurde am 3. Oktober der 10km-Lauf in Neuhütten ausgetragen. Als 3. Lauf der Serie floss das Ergebnis in die Wertung zum Laufcup Schwäbisch-Fränkischer Wald ein. Der Lauftreff Auenwald war in Neuhütten mit 12 Startern als größte Gruppe vertreten. Dazu gesellten sich mit Isabelle Lück, Rosi Strohmaier, Uschi Koesling und Wilhelm Dietrich noch 4 Lauftreffler, die am 7,4km langen Nordic Walking teilnahmen. Das Wetter war zum Laufen optimal, nur der Wind störte ein wenig und auf den letzten Kilometern setzte noch ein leichter Nieselregen ein. Mit 2 Altersklassensiegen, einem 2. und zwei 3. Plätzen war es ein erfolgreicher Tag für den Lauftreff. Pech dagegen hatte Peter Hellmann, der schon nach etwa 2 Kilometern wegen eines schon verheilt geglaubten Muskelfaserrisses aufgeben musste. Um eine Platzierung im Laufcup zu sichern, bleibt ihm jetzt nur der 4. und letzte Lauf Ende des Monats in Aspach. Obwohl es beim Walking keine Wertung gab, sollte noch erwähnt werden, dass Isabelle Lück hier als Erste des Gesamtfelds die Ziellinie überquerte. Und auch Uschi Koesling, die verletzungsbedingt statt zu laufen zum ersten Mal an einem Walking-Wettkampf teilnahm, war flott unterwegs und kam mit kurzem Abstand als 2. Frau ins Ziel. Etliche Gewinne bei der gut bestückten Verlosung nach der Siegerehrung rundeten den erfolgreichen Tag ab.

Die Ergebnisse:

Ges.   Name   Platz AK Zeit
16   Michael Bauer 5 M40 38:50
19   Jürgen Maurer 2 M35 39:21
24   Andreas Siegmund 7 M45 40:27
34   Hans Strohmaier 1 M55 41:41
40   Volker Lück 3 M50 42:15
41   Eberhard Bauer 3 M55 42:28
46   Mike Mieszkalski 4 M35 42:57
56   Reiner Walther 7 M50 43:41
87   Robert Pomes 7 M35 47:01
105   Carmen Wahl 1 W50 48:18
145   Veronika Dietrich 4 W40 51:53

 

Die Nordic Walker starteten vor den Läufern. Mit dabei (v. l.) Uschi Koesling, Isabelle Lück, Rosi Strohmaier und Wilhelm Dietrich (grünes Shirt)

Standen gemeinsam auf dem Siegertreppchen: Hans Strohmaier (links) und Eberhard Bauer (rechts)