Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > Wanderung zum Amalienhof

Wanderung zum Amalienhof

Am Sonntag nach der Zeitumstellung trafen sich 20 Lauftreffler zur Herbstwanderung. Am Start, bei der Burg Beilstein, gab es zuerst einmal zur Begrüßung für alle ein Gäschen Sekt. Dann ging es bei schönstem Herbstwetter unter strahlend blauem Himmel zur Weinstube Amalienhof. Norbert hatte wieder eine interessante Tour ausgearbeitet – mit einigen Schleifen, damit der Weg nicht zu kurz wurde. So konnten wir das herrliche Farbspiel der sich färbenden Natur ausgiebig genießen. Zunächst ging es durch Weinberge hoch und runter, dann hinab nach Jettenbach und von dort durch den herbstlichen Wald am Annasee vorbei. Gerade recht zur Mittagszeit erreichten wir mit den ersten dunklen Wolken den Amalienhof, wo wir uns bei einem leckeren Essen und gutem Wein stärken konnten. Nebenbei ließen wir so auch den ersten Regenschauer an uns vorüberziehen. Nachdem es wieder aufgeklart hatte, machten wir uns auf den Rückweg. Hier erwischte uns dann doch noch ein heftiger Regenguss mit kräftigem Wind. Aber gut ausgerüstet mit Schirmen und Regenjacken hielten wir auch das gut aus, und bis der Ausgangspunkt wieder erreicht war, hatte auch der Regen aufgehört.

 

 Vor dem Start erst einmal ein Gläschen Sekt
 Dann geht's los

 Schönstes Herbstwetter

  

   Kurze Pause




  Der Wein ist größtenteils abgeerntet


 Die 3 lassen sich's gut gehen!


 



 Eine interessante Wetterfahne


  Der Annasee


 Mit den ersten Wolken nähern wir uns dem Amalienhof

 Geschafft!


  Gut gestärkt wird der Rückweg angetreten


 Der Herbst in seinen schönsten Farben

 Schon ziehen die dunklen Wolken auf


  Dazwischen immer wieder eine Wolkenlücke


 Das herbstliche Weinlaub in voller Pracht!

 Was man mit Steinen alles machen kann