Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 30. Triathlon Ilshofen

30. Triathlon Ilshofen

Am vergangenen Sonntag war für Bernd Jope schon wieder Wettkampf angesagt, er nahmam 30. Triathlon in Ilshofen teil. Pünktlich um 07:30 Uhr wurde die Wettkampfbesprechung vom Organisationsteam durchgeführt. Hierbei wurde allen Teilnehmern mitgeteilt, dass die Schwimmstrecke auf den Degenbachsee nahe Jagstheim ausweichen musste, da im geplanten Reiglersbachstausee die Fische „am Bauch einen Sonnenbrand“ bekommen hätten, mit anderen Worten, die Wasserverhältnisse sich nicht unbedingt für Schwimmer eigneten. Dadurch verkürzte sich auch die Radstrecke um 6km, wodurch die allseits gefürchtete Bergpassage entfallen musste … da hat wohl Bernd‘s Bergtraining in den Dolomiten nichts gebracht! Um 09:00 Uhr starteten dann ca. 70 Einzel- und 15 Staffelteilnehmer ihre Schwimmrunde bei 16°C Außentemperatur. Laut Veranstalter hatte das Wasser wohl 27°C, all denjenigen die es glaubten, kam es wohl wirklich angenehm warm vor, der Rest kämpfte sich die 600m so gut es halt ohne Neopren ging bis zum Schluss durch. Leider schnappte Bernd bei ca. 500m so richtig Falschluft, wodurch die Zeit dann deutlich langsamer wurde. Der darauffolgende Wechsel klappte gut und die landschaftlich tolle Radstrecke konnte mit einer rasanten Aufholjagd absolviert werden. Im Schlusssprint über 8km konnte Bernd noch den ein oder anderen Platz gutmachen und erreichte letztlich kurz hinter den Profis vom TC Backnang das Ziel auf Platz 28.

 Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges. Name   Platz AK Swim   Bike   Run   Endzeit
28 Bernd Jope 6 M30 14:57 47 47:52:00 27 35:59:00 34
1:38:48

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Bitte die Laufkilometer 2017 abgeben! Per mail oder persönlich beim Training.

33. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall
Auch dieses Jahr fand wieder der bekannte ... (weiterlesen)

Nach der Weihnachtspause haben wir am 11.01.2018 wieder mit der Gymnastik in der Sporthalle Oberbrüden begonnen.