Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2016 > 25. Welzheimer Waldläufe

25. Welzheimer Waldläufe

Gleich 16 Aktive des Lauftreffs traten am Muttertag morgens in Welzheim zum Wettkampf an. 10 von ihnen machten um 9:00 Uhr den Anfang, sie wagten sich an den Halbmarathon. Eine halbe Stunde später starteten die Teilnehmer des 10km-Laufs. Sie standen am Ende auch fast alle auf dem Siegertreppchen. Ursula Heller-Bauer und Peter Hellmann gewannen ihre Altersklassen, Eberhard Bauer und Karin Seibert belegten zweite Plätze und Tanja Bartsch war Dritte in ihrer Klasse, obwohl sie mit ihrer Zeit so garnicht zufrieden war. Sie hatte die Strecke gut unter 1 Stunde laufen wollen, lag aber am Ende ein paar Sekunden darüber. Die noch ungewohnt hohen Temperaturen und einige Steigungen machten vielen zu schaffen. Beim Halbmarathon gab es gleich zwei Pechvögel. Andreas Siegmund hatte sich eigentlich für die Königsdisziplin, den Marathon gemeldet. Aber bereits bei Kilometer 4  stolperte er und fiel, so dass er sich nur noch über die halbe Distanz ins Ziel kämpfen konnte. Auch Tanja Jope war vom Pech verfolgt, sie knickte im Wald um (ausgerechnet auch noch mit dem bereits lädierten Fuß) und musste danach etliche Gehpausen einlegen, um die restlichen Kilometer zu schaffen. Wesentlich besser erging es Carola Siegmund und Monika Herb, die sich beide über ihre zweiten Plätze in der jeweiligen Altersklasse freuen durften. Auch Kerstin Frankenberger und Silvia Merz waren hochzufrieden, denn sie absolvierten in Begleitung von Hans Strohmaier erfolgreich ihren ersten Halbmarathon.  

Nicht zu vergessen, auch die Kleinsten waren schon aktiv. Die Töchter von Mike Mieszkalski nahmen am Bambinilauf teil:

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10km            
Ges.   Name   Platz AK Zeit
30   Eberhard Bauer 2. M60   00:48:17
51   Ursula Heller-Bauer 1. W55   00:53:45
62   Peter Hellmann 1. M65   00:55:35
82   Tanja Bartsch 3. W45   01:00:38
88   Karin Seibert 2. W50   01:02:51
89   Norbert Pittelkow 11. M50   01:02:52
             
HM            
Ges.   Name   Platz AK Zeit
36   Mike Mieszkalski 6. M40   01:42:34
44   Rainer Albrecht 10. M45   01:45:01
70   Andreas Siegmund 16. M50   01:49:06
73   Carola Siegmund 2. W45   01:51:01
87   Monika Herb 2. W40   01:52:38
119   Nicole Canz 5. W40   02:01:07
161   Kerstin Frankenberger 7. W40   02:14:36
162   Silvia Merz 8. W40   02:15:22
163   Hans Strohmaier 8. M60   02:15:22
172   Tanja Jope 9. W40   02:23:00

Viele Fotos von Start/Zieleinlauf/Siegerehrung gibts hier

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Bitte die Laufkilometer 2017 abgeben! Per mail oder persönlich beim Training.

33. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall
Auch dieses Jahr fand wieder der bekannte ... (weiterlesen)

Nach der Weihnachtspause haben wir am 11.01.2018 wieder mit der Gymnastik in der Sporthalle Oberbrüden begonnen.