11. Nussdorflauf

Am Samstag nahm Jürgen Maurer zum zweiten Mal am Nussdorflauf teil. Am Vormittag regnete es noch heftig, so dass Jürgen schon überlegt hatte, garnicht zu laufen. Doch er fuhr trotzdem nach Nussdorf bei Vaihingen/Enz und wurde dort sogar mit etwas Sonnenschein belohnt. Gelaufen wurden die 10 Kilometer in 3 Runden. Am Anfang gab es einen langgezogenen Anstieg und dann ging es auf das freie Feld, wo man zwar eine weite Aussicht hatte, aber den Läufern auch ein strammer Gegenwind ins Gesicht blies. Danach führte die abwechslungsreiche Strecke noch ein Stück durch den Wald und dann wieder durch den Startbogen mit Uhr (für die Zwischenzeiten), bevor es in die nächsten Runden  ging.  Jürgen konnte seine Zeit von 2014 unterschreiten und kam mit 39:16 min. ins Ziel. Damit lag er auf Gesamtplatz 12 und belegte in seiner Klasse M40 den 3. Rang.