14. Bottwartalmarathon

Bei schönstem Spätsommerwetter – fast schon zu warm – gingen die Teilnehmer des Bottwartalmarathons an den Start. An Streckenlängen war alles geboten: Von Bambini- über Schülerläufe, 1/10.Marathon, 10km, Halb- ¾- und ganzen Marathon bis hin zum Ultralauf hatte man/frau die Wahl. Den Anfang machten unsere drei Lauftreffler Jasmin Seibert, Karin Seibert und Norbert Pittelkow die gemeinsam beim 10km-Lauf starteten und fast zeitgleich ins Ziel kamen. Als Jasmin und Norbert Innenminister Thomas Strobl bei Kilometer 8,5 kräftemäßig an sich vorbei lassen mussten, entschloss sich Karin mit ihm und dem Landtagsabgeordenten Fabian Gramling ins Ziel zu laufen. Die Echtzeitmessung später ergab dann sogar, dass alle drei Lauftreffler doch noch einen Tick schneller gewesen waren.

Dann folgten die Halbmarathonis – die größte Lauftreff-Gruppe, mit 9 Teilnehmern. Rainer Albrecht, der gerade 2 anstrengende Läufe bei der Tour de Tirol hinter sich hatte, war der schnellste und belegte Platz 148 unter 1600 Finishern. Ein besonderes Erfolgserlebnis gab’s für Tanja Jope und Karsten Bauer, die die 21,1km zum ersten Mal in einer Zeit unter 2 Stunden schafften. Und dabei war es für Karsten erst der zweite Halbmarathon überhaupt! Doch auch die anderen Lauftreffler konnten mit ihren Zeiten durchaus zufrieden sein.
Bernd Jope und Andreas Siegmund machten es ganz extrem! Nach BerndsTour de Tirol (3 Tage, 3 Rennen, 75km, 3500 Hm – Bericht folgt) wagte er sich zusammen mit Andreas nur eine Woche später an den 50km Traillauf. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Platz 38 unter 133 Startern und Platz 6 in seiner Altersklasse sind wirklich sehr beachtlich. (Hier ist noch Bernds persönlicher Bericht)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10km          
Ges.   Name   Platz AK Zeit
585   Karin Seibert 12 W55 01:04:36
594   Norbert Pittelkow 59 M50 01:04:58
596   Jasmin Seibert  48 W 01:04:58
             
HM            
Ges.   Name   Platz AK Zeit
148   Rainer Albrecht 11 M45 01:35:25
418   Wolfgang Bez 60 M40 01:46:25
732   Simon Kempf 101 M40 01:55:52
417   Carola Siegmund 6 W45 01:46:24
871   Karsten Bauer 116 M40 01:58:44
902   Tanja Jope 13 W40 01:59:31
1162   Kerstin Frankenberger 30 W40 02:08:22
1305   Tanja Bartsch 62 W45 02:14:27
             
50km          
Ges.   Name   Platz AK Zeit
38    Bernd Jope 6 M40 05:08:14
56   Andreas Siegmund 11 M50 05:22:15

Ganz entspannt vor dem Lauf

Vor dem Lauf noch ganz entspannt

Die beiden Ultra-Trailläufer Bernd Jope und Andres Siegmund sind auch glücklich im Ziel

Norbert musste ihn dann doch vorbei ziehen lassen ...

Karin schloss sich Thomas Strobl bis ins Ziel an.