34. Sülzbacher Volkslauf

Jürgen Maurer nahm am Pfingstmontag am 10-km-Volkslauf "Rund um den Altenberg" in Sülzbach (Obersulm) teil. Das Streckenprofil dort ist recht anspruchsvoll, die Höhenmeter summieren sich auf 230 m. Eine längere Bergab-Passage ist steil und auf unebenem Schotterweg. An Sprinten ist auch da kaum zu denken. Sonst führt die Strecke durch Weinberge und Wald mit etlichen strammen Anstiegen, der letzte, heftigste, bei Kilometer 8, bevor es endlich eben ins Ziel beim Sportgelände in der Ortsmitte geht. In seiner Eigenschaft als Sülzbacher Feuerwehr-Mitglied war auch der frühere Landesinnenminiser Reinhold Gall als Streckenposten anzutreffen.
Jürgen schaffte es in diesem Jahr zwar in die Top Ten und wurde mit einer Zeit von 42:56 Minuten 2. der Altersklasse M40, trotzdem war er nicht ganz zufrieden, denn das waren diesmal fast 2 Minuten mehr als 2016.