Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 36. Weinsberger Weibertreulauf

36. Weinsberger Weibertreulauf

Bei Traumwetter und besten Bedingungen starteten 5 Lauftreffler beim Weinsberger Weibertreulauf. Norbert Pittelkow und Karin und Jasmin Seibert liefen die 10km, Tanja Jope und Jürgen Maurer hatten den anspruchsvollen Halbmarathon gewählt. Beide Strecken warten mit einigen Steigungen auf, aber besonders beim Halbmarathon ist der Anstieg bei Kilometer 8 heftig und vor allem ziemlich lang. Und auch am Ende, das Ziel fast vor Augen, gilt es nach 19 von 21 Kilometern noch eine kräftezehrende Steigung zu meistern.

Doch alle Lauftreffler schafften ihre gewählte Strecke ohne Probleme und Karin Seibert durfte sich auf der 10km-Strecke sogar über einen Postplatz als Siegerin der Altersklasse W55 freuen. Ihre Tochter Jasmin war 5 Sekunden schneller und belegte den 7. Platz der Klasse W20. Jürgen Maurer konnte seine Zeit vom Vorjahr zwar verbessern, aber kam diesmal nur auf Rang 9 seiner Klasse. Tanja wurde 4. der W40 und war mit dieser Leistung voll zufrieden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10 km            
Ges.   Name   Platz AK Zeit
125
  Norbert
Pittelkow
13 M50 52:49:00
158
  Jasmin Seibert 7 W20 56:37:00
159   Karin Seibert 1 W55 56:42:00
             
HM (21,1km)          
Ges.   Name   Platz AK Zeit
35   Jürgen Maurer 9 M40 01:35:02
210   Tanja Jope 4 W40 02:06:33

Die Halbmarathonis Tanja und Jürgen

Jasmin, Karin, Tanja, Norbert und Jürgen haben es geschafft