Sie sind hier:   Startseite > über uns > Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Grundsätzlich kann jedermann/frau beim Lauftreff Auenwald e. V. Mitglied werden, der/die Spaß am Laufen oder am Nordic Walking hat.

Wir verlangen keinen Mitgliedsbeitrag, sondern finanzieren uns bislang noch selbst aus den Einnahmen durch von den Vereinsmitgliedern gespendeten Kuchen z. B. beim Auenwalder Weihnachtsmarkt oder beim Auenwaldlauf. Bei dieser Veranstaltung sollten alle Mitglieder mitarbeiten. Natürlich versuchen wir trotzdem eine Teilnahme am Lauf zu ermöglichen, denn die Aufgaben vor, während und nach dem Wettkampf sind vielfältig.

Jedes Mitglied wird von uns beim WLSB angemeldet und genießt dadurch beim Training und bei Wettkämpfen Versicherungsschutz. Die Beiträge dafür werden aus der Vereinskasse gezahlt.

Unser Verein hat zur Zeit knapp über 100 Mitglieder, die aktiv an Wettkämpfen teilnehmen oder aber als Freizeitsportler mit uns laufen bzw. walken. Wir trainieren im Sommer draußen in der Natur (Wald- und Feldwege) und im Winter bieten wir zusätzlich oder als Alternative Fitnesstraining in der Halle an.

Für alle, die Mitglied im LT Auenwald werden möchten, ist hier ein Aufnahmeantrag und die dazu gehörige Einwilligung in die Datenverarbeitung. Einfach beide Formulare downloaden, ausfüllen und mailen an info@lauftreff-auenwald.de

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)