Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 10. Achenseelauf

10. Achenseelauf

06.09.09
Wie schon in den beiden letzten Jahren, war Beate Bauer auch diesmal am letzten Wochenende wieder bei „Tirols schönstem Landschaftslauf“, dem 23,3 Kilometer langen Lauf rund um den Achensee dabei. Die ersten 15 Kilometer verlaufen eher flach um den See und Beate konnte eine schnelle Zeit von 4 Min./km laufen. Danach folgt dann alpines Gelände mit heftigen Steigungen auf sehr schmalen Wanderpfaden. Hier werden die Läufer naturgemäß langsamer und auch Beate musste ihr Anfangstempo drosseln. Am Ende zeigte die Uhr 1:51:11 Std. und damit etwas mehr als im letzten Jahr. Doch die Zeit reichte gut zum Sieg in ihrer Klasse W30 und dem 9. Platz, also unter den Top Ten der fast 250 Frauen gesamt.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.