Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 22. Internationaler Schützinger Stromberglauf

22. Internationaler Schützinger Stromberglauf

13.06.09
Während die Lauftreff-Ausflügler auf dem Rückweg aus der Pfalz waren, ging Karin Seibert begleitet von Norbert Pittelkow an den Start zum 10km-Lauf in Schützingen bei Illingen. Die schwierige Strecke begann gleich auf dem ersten Kilometer mit einer heftigen Steigung. 50 Höhenmeter und an der steilsten Stelle 13% Steigung waren zu bewältigen. Nach kurzer Erholungsphase folgten von Kilometer 3 bis 5 und von 7 bis 8 die nächsten Steigungen, bevor endlich die letzten Kilometer – mit sehr steilem Gefälle – ins Ziel führten. Karin Seibert kämpfte und kam in 56:19 min als 2. der Altersklasse W45 und 57. gesamt ins Ziel. Norbert Pittelkow belegte zeitgleich mit ihr den 14. Platz der M40.