Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 22. Internationaler Schützinger Stromberglauf

22. Internationaler Schützinger Stromberglauf

13.06.09
Während die Lauftreff-Ausflügler auf dem Rückweg aus der Pfalz waren, ging Karin Seibert begleitet von Norbert Pittelkow an den Start zum 10km-Lauf in Schützingen bei Illingen. Die schwierige Strecke begann gleich auf dem ersten Kilometer mit einer heftigen Steigung. 50 Höhenmeter und an der steilsten Stelle 13% Steigung waren zu bewältigen. Nach kurzer Erholungsphase folgten von Kilometer 3 bis 5 und von 7 bis 8 die nächsten Steigungen, bevor endlich die letzten Kilometer – mit sehr steilem Gefälle – ins Ziel führten. Karin Seibert kämpfte und kam in 56:19 min als 2. der Altersklasse W45 und 57. gesamt ins Ziel. Norbert Pittelkow belegte zeitgleich mit ihr den 14. Platz der M40.

Das Neueste aus dem Lauftreff



15. Schnaitheimer Frühlingslauf
Am Samstag fand in Schnaitheim ... (weiterlesen)


Nach der Zeitumstellung wird jetztwieder Mittwochs gelaufen. Treffpunkt um 19.00 Uhr an der Sporthalle in Oberbrüden. Alle Neulinge, Wiedereinsteiger oder aktive Läufer sind ebenso wie Walker herzlich eingeladen mit uns zu trainieren.

35. Unterlandlauf
Am Sonntag fand der vom TSV Schwaigern ... (weiterlesen)


15.05.2019 - Laufschuhtest mit Fa. Sport Boss an der Sporthalle, Oberbrüden, 18:30 Uhr