Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 29. Obersulmer Volkslauf „Rund um den Breitenauer See“

29. Obersulmer Volkslauf „Rund um den Breitenauer See“

Am Sonntag starteten Silvia Janetzko und Uschi Koesling früh um 9 Uhr bei dichtem Nebel in Willsbach zum wunderschönen Lauf rund um den Breitenauer See. Nach rund 3 Kilometern war dieser erreicht und die ersten Sonnenstrahlen setzten sich durch, um den Blick auf eine traumhafte Morgenstimmung am Wasser freizugeben. Nur kurze Zeit später waren dann auch die letzten Nebelschwaden vertrieben und die Läufer konnten die Sonne und den See bei dessen Umrundung in seiner ganzen Pracht genießen. Für die beiden Lauftrefflerinnen hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt, denn beide konnten sich den Sieg in ihren Altersklassen sichern und wurden bei der Siegerehrung jede mit 2 Flaschen Wein aus der Region belohnt.
Bei diesem schönen Lauf gingen leider nur knapp 80 Teilnehmer an den Start. Das war natürlich für die Organisatoren, die sich bei der Vorbereitung und perfekten Durchführung viel Arbeit gemacht hatten, sehr schade. Es ist ihnen zu wünschen, dass im nächsten Jahr mehr Läufer den Weg nach Willsbach finden. Silvia Janetzko und Uschi Koesling wollen auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

Die Ergebnisse (10km):
 

Platz Zeit Name AK
Pl AK
34
00:46:31
Silvia Janetzko W40 1
53
00:53:01
Uschi Koesling W55 1