Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 29. Obersulmer Volkslauf „Rund um den Breitenauer See“

29. Obersulmer Volkslauf „Rund um den Breitenauer See“

Am Sonntag starteten Silvia Janetzko und Uschi Koesling früh um 9 Uhr bei dichtem Nebel in Willsbach zum wunderschönen Lauf rund um den Breitenauer See. Nach rund 3 Kilometern war dieser erreicht und die ersten Sonnenstrahlen setzten sich durch, um den Blick auf eine traumhafte Morgenstimmung am Wasser freizugeben. Nur kurze Zeit später waren dann auch die letzten Nebelschwaden vertrieben und die Läufer konnten die Sonne und den See bei dessen Umrundung in seiner ganzen Pracht genießen. Für die beiden Lauftrefflerinnen hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt, denn beide konnten sich den Sieg in ihren Altersklassen sichern und wurden bei der Siegerehrung jede mit 2 Flaschen Wein aus der Region belohnt.
Bei diesem schönen Lauf gingen leider nur knapp 80 Teilnehmer an den Start. Das war natürlich für die Organisatoren, die sich bei der Vorbereitung und perfekten Durchführung viel Arbeit gemacht hatten, sehr schade. Es ist ihnen zu wünschen, dass im nächsten Jahr mehr Läufer den Weg nach Willsbach finden. Silvia Janetzko und Uschi Koesling wollen auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

Die Ergebnisse (10km):
 

Platz Zeit Name AK
Pl AK
34
00:46:31
Silvia Janetzko W40 1
53
00:53:01
Uschi Koesling W55 1

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf