Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 6. Freiburg Halbmarathon

6. Freiburg Halbmarathon

29.03.09
In Freiburg fand am letzten Wochenende der Freiburg Halbmarathon statt. Dieser bietet mehr als „nur“ Laufen, denn 42 Bands auf 21 Kilometern mit einem musikalischen Programm von Klassik bis Hard Rock und nicht zuletzt die vielen Zuschauer entlang der Strecke machen ihn für die Teilnehmer zu einem tollen Erlebnis.
7.676 Läufer nahmen die Halbmarathonstrecke in Angriff, darunter auch zwei Lauftreffler aus Auenwald. Beate Bauer und Anita Sälzle testeten ihren Leistungsstand, wobei Anita nach gerade überstandener Gürtelrose und daraus resultierendem Trainingsrückstand noch zu kämpfen hatte. Beate Bauer war dagegen schon in Topform und konnte mit einer sehr guten Zeit den 2. Platz der W30 erkämpfen.

Ges.

Name

Zeit

AK

Platz

8

Beate Bauer

01:25:26

W30

2

780

Anita Sälzle

02:01:49

W45

123

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.