Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 7. Murrhardter Stadtlauf

7. Murrhardter Stadtlauf

09.05.09
Bereits vor zwei Wochen nahmen 6 Lauftreffler am 7. Murrhardter Stadtlauf teil. Das Wetter war fantastisch für die Zuschauer, aber die Läufer litten unter den hochsommerlichen Temperaturen und waren blickten etwas neidisch auf die Fans, die es sich an der Strecke in den Eisdielen gut gehen ließen. Doch es gab vom Veranstalter und auch von den Anwohnern ausreichend Getränkestände, um sich auf dem in 4 Runden zu laufenden 10km-Kurs immer wieder zu erfrischen. Trotz der Hitze gab es für die Auenwalder gute Ergebnisse: Thomas Gerst kam als 4. der Teilnehmer gesamt ins Ziel und wurde 2. seiner Altersklasse. Hans Strohmaier, der in seiner Klasse M55 siegte, erhielt dafür außerdem den Wolfgang Fahrner-Gedächtnis-Wanderpokal. Weitere Altersklassenerfolge konnten Uschi Koesling (1. W55), Carola Siegmund (2. W40) und Katrin Klöpfer (3. W30) verbuchen. Katrin Klöpfer war aber trotz des Erfolgs der Pechvogel des Tages. Sie stürzte nach der ersten Runde, rappelte sich wieder auf und lief durch bis zum Schluss. Die heftigen Schmerzen im Arm tat sie zunächst noch als Prellung ab. Nach einer Röntgenaufnahme in der abends wegen der zu stark gewordenen Schmerzen aufgesuchten Ambulanz, musste sie sich dann aber aufklären lassen: der Arm war gebrochen! So steht ihr jetzt wohl erst einmal eine Laufpause bevor, bis alles wieder verheilt ist. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung!

 

Die Ergebnisse:
Herren

Platz ges.

        Name

Platz

AK  

Zeit

4.

Thomas Gerst

2.

M40

36:56:00

32.

Hans Strohmaier

1.

M55

43:42:00

79.

Peter Hellmann

6.

M55

54:47:00

Damen    

9.

Carola Siegmund

2.

W40

50:04:00

13.

Uschi Koesling

1.

W55

54:46:00

14.

Katrin Klöpfer

3.

W30

55:20:00