Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 11. Heilbronner Trollinger-Marathon

11. Heilbronner Trollinger-Marathon

Unsere Walkerinnen waren die Besten! Beate Strohbeck, Ilona Müller und Rose Strohmaier hatten gut trainiert, bevor sie jetzt in Heilbronn die Walking-Halbmarathonstrecke in Angriff nahmen. Und sie waren auf Anhieb erfolgreich! An Beate Strohbeck kam niemand vorbei, sie belegte Platz 1 der Frauen gesamt. Ilona Müller folgte kurz danach auf Platz 3. Auch Rose Strohmaier, durch eine Erkältung geschwächt, kämpfte und kam am Ende auf einen guten 35. Gesamtplatz. Auch die Zeiten der Walkerinnen konnten sich sehen lassen, denn die standen denen der Läufer kaum nach.

Ges. Name Zeit
1. Beate Strohbeck 02:21:21
3. Ilona Müller 02:27:35
35. Rose Strohmaier 02:50:24

Auch beim Halbmarathonlauf gab es gute Zeiten für die Lauftreffler. Reiner Walther blieb nur knapp über 1:40 Std. und Volker Lehner blieb klar unter der 2-Stundenmarke.

Platz m/w   Name  Platz AK  Zeit
558   Reiner Walther    48 M50 01:40:38
1502   Volker Lehner    293 M45 01:53:06
628   Carmen Lehner    88 W35 02:15:25
664   Rita Pscheidt    39 W55 02:17:22

An die Königsdisziplin, den Marathon, wagte sich Jürgen Maurer. Auch er schaffte gleich bei seinem Debüt auf den 42,2 Kilometern eine tolle Zeit und schaffte fast sogar einen Podestplatz. 

Ges. Name  Platz AK  Zeit
27 Jürgen Maurer 5 35 03:07:31

Das Wetter war für die Teilnehmer diesmal ideal, da nicht wie so oft, eine gnadenlose Sonne auf sie herunter brannte, sondern es gab öfter mal ein paar Wolken. Die Lauftemperaturen waren nicht mehr so hoch wie in den letzten Tagen und so war es auch in den Weinbergen mit dem bekannten, heftigen Anstieg etwas erträglicher.