Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 18. Stuttgarter Zeitungslauf

18. Stuttgarter Zeitungslauf

8 Lauftreffler waren in Stuttgart am Start beim Stuttgarter Zeitungslauf. Jürgen Maurer, Michael Bauer, Michael Stricker, Volker Lück und Anita Sälzle hatten die Halbmarathonstrecke gewählt, Nicole Canz, Tanja Jope und Wolfgang Schmid liefen 10 Kilometer. Leider gab es wieder einmal Verzögerungen beim Start, so dass die Teilnehmer, wie schon öfter in Stuttgart, lange in der Sonne warten mussten. Mit einer halben Stunde Verzögerung ging es dann endlich los. Jürgen Maurer war schnell unterwegs und blieb deutlich unter der Marke von 1:30. Auch Michael Bauer lag nur Sekunden darüber. Anita Sälzle, die schon eine Woche vorher in Welzheim ebenfalls den Halbmarathon gelaufen war, verbesserte die Zeit um fast 10 Minuten und blieb diesmal gut unter 2 Stunden. Pech hatte Eberhard Bauer. Er war zunächst gut gestartet und peilte schon eine Bestzeit an, als ihn die alten Probleme mit der Achillessehne wieder erwischten. Er lief noch eine Weile mit Schmerzen weiter, aber dann musste er doch aussteigen. Schade für ihn!

Die 10km-Läufer, die nach den Halbmarathon-Teilnehmern starteten, hatten noch mehr unter der Hitze zu leiden. Sie schlugen sich trotzdem gut und Hermann Eisinger, der für die Max-Eyth-Schule gestartet war, schaffte sogar einen Podestplatz in seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
LBS Halbmarathon

Ges. m/w   Name     Platz AK   Zeit
209    Jürgen Maurer 38 M35  01:28:58
266    Michael Bauer 50 M40  01:30:25
629    Michael Stricker 19 M55  01:36:25
1517    Volker Lück 128 M50  01:44:58
407    Anita Sälzle 27 W50  01:57:33

PSD Bank-Lauf (10km)

Ges. m/w   Name     Platz AK   Zeit
100   Hermann Eisinger 2 M60 00:46:20
520    Wolfgang Schmid 49 M50  00:55:57
248    Nicole Canz 60 W30  01:01:13
274    Tanja Jope 72 W30  01:01:44