Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 25. Augsburger Stadtwerke-Straßenlauf

25. Augsburger Stadtwerke-Straßenlauf

Für sein Ziel – den Marathon in Zürich in Bestzeit zu laufen – schreckt Michael Stricker wirklich vor nichts zurück. Da der Trainingsplan am Wochenende einen Halbmarathon als Testlauf vorschrieb, machte er sich mit zwei Freunden trotz Erkältung und Zeitumstellung am Sonntag in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Augsburg. Hier, rund 200 Kilometer von Auenwald entfernt, gab es den einzigen Wettkampf über die Halbmarathondistanz in der „näheren“ Umgebung. Zu seiner Freude war der Lauf dann perfekt organisiert und die Strecke recht flach, zum größten Teil asphaltiert, aber mit vielen schönen Waldabschnitten. Michael lief diesen Testlauf relativ locker nach Pulsuhr und kam nach 1:33:11 Std. als 6. seiner Klasse M55 und 80. gesamt ins Ziel.
Trainingspunkt erfolgreich erfüllt! Zürich kann kommen

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)