Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 26. Solitudelauf

26. Solitudelauf

Beim Solitudelauf in Gerlingen standen 2 Strecken zur Auswahl. Eberhard Bauer wählte mit 10 Kilometern die kürzere und holte sich in 40:34 min. den Sieg in seiner Altersklasse. Andreas Siegmund, Michael Bauer und Volker Lück ließen sich von den sommerlichen Temperaturen nicht schrecken und nahmen die Halbmarathonstrecke in Angriff. Zur Freude der Teilnehmer verläuft die Strecke fast ausschließlich im Wald. Nach dem Start bei der Klinik Schillerhöhe geht es zunächst vorbei am Schloss Solitude, dem Bärensee und dem Bärenschlössle, weiter durch den Rotwildpark bis der letzte Kilometer dann bergab zum Ziel am Rathaus von Gerlingen führt. Andreas hatte dabei Pech, denn er verpasste den Sprung aufs Treppchen ganz knapp. Nur 7 Sekunden fehlten ihm am Ende zu Platz 3 seiner Klasse. So musste er sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Für Volker Lück war es der erste Start über diese Distanz und er konnte auf der nicht ganz einfach zu laufenden Strecke, bei der immerhin fast 300 Höhenmeter zu bewältigen sind, noch unter der 2 Stundenmarke bleiben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges. Name Platz AK Zeit
Halbmarathon      
40.  Andreas Siegmund 4. M45 01:30:30
42.  Michael Bauer 12. M40 01:30:53
322.  Volker Lück 34. M50 01:55:43
         
10 Kilometer      
27.  Eberhard Bauer 1. M55 00:40:34

 

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf
Bei angenehm ruhigem Herbstwetter ... (weiterlesen)


21. Bönnigheimer Stromberglauf
Wie seit Oktober an jedem Wochenende, ... (weiterlesen)


Gymnastik hat begonnen!
Am 14.11. starteten wir wieder mit unserer Gymnastik in der Halle. Immer donnerstags um 19 Uhr sorgen Eugen Bühner und Christine Gruber im Wechsel dafür, dass wir auch im Winter fit bleiben!


Auenwalder Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 
Der Lauftreff ist wie üblich dabei! Helfer bitte bei Andreas melden. Auch wer noch Kuchen beisteuern möchte, bitte melden.


Weihnachtsfeier am 14.12.2019 ab 18 Uhr in der Auenwaldhalle, Unterbrüden.
Alle Mitglieder sind mit ihren Partner(inne)n und Kindern herzlich eingeladen. Bitte (mit Anzahl der Personen) möglichst bald bei Andreas anmelden.