Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 32. Feuerbacher Volkslauf - 2. Wertungslauf der WLV-VL-MM

32. Feuerbacher Volkslauf - 2. Wertungslauf der WLV-VL-MM

Gleich nach der Lauf- und Wanderwoche in Südtirol fand am Samstag der nächste Wertungslauf zur Württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft in Feuerbach statt. Hans Strohmaier war deshalb extra einen Tag früher abgereist, um – trotz schwerer Beine vom Wandern – teilzunehmen. Und auch für Ulli Wruck war es der erste Wettkampf nach längerer Verletzungspause. Aber es hat sich gelohnt, denn unsere beiden Teams haben sich dort gut geschlagen. Nachdem die Schwierigkeiten beim Start der fast 400 Teilnehmer auf dem engen Waldweg geschafft waren, führte die Strecke zwar die ersten Kilometer stetig bergauf, aber sie verlief auf schattigen Waldwegen, was den Läufern bei den sommerlichen Temperaturen etwas half. Immerhin 140 Höhenmeter bis zur Solitude ging es hinauf! Doch ab dort begann der schönere Teil – fast nur noch bergab.

Am Ende schafften es die Lauftreffler dreimal aufs Siegerpodest. Hermann Eisinger kam auf Platz 2 der Klasse M60 und Eberhard Bauer, sowie Birgit Heller belegten den 3. Platz ihrer Altersklassen. Das Beste aber war, dass beide Auenwalder Teams ihren 2. Platz in der Mannschaftswertung sicherten. Dabei hat die Mannschaft der Herren M55 nach dem 2. von insgesamt 4 Läufen ein sicheres Polster von 2 Stunden auf die Drittplatzierten und es trennen sie nur noch gute 11 Minuten vom Siegerteam. Bei den Damen sind es 11 Minuten Vorsprung zum 3. Platz. Den zu halten, wird ihr Ziel beim nächsten Lauf Ende Juli in Kusterdingen sein.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Ges.   Name   Platz AK Zeit
51   Eberhard Bauer 3 M55 00:44:27
102   Hermann Eisinger 2 M60 00:47:39
106   Michael Stricker 10 M55 00:47:46
127   Hans Strohmaier 14 M55 00:48:48
203   Carola Siegmund 4 W40 00:54:12
211   Birgit Heller 3 W45 00:54:51
238   Volker Lehner 49 M45 00:56:54
277   Veronika Dietrich 10 W40 00:59:55
332   Carmen Lehner 9 W35 01:06:53
333   Ulli Wruck 35 M55 01:06:59