Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 37. Schurwald-Halbmarathon

37. Schurwald-Halbmarathon

Es war am Samstag wohl der wärmste Tag des Spätsommers bislang, das Thermometer zeigte deutlich über 30 Grad. Bei diesem extremen Wetter gingen nachmittags um 15:30 Uhr die Teilnehmer beim Schurwald-Lauf im St. Rambert-Stadion in Kernen-Rommelshausen an den Start. Unter der vollen Nachmittagssonne führte sie die Strecke durch Gärten und Weinberge mit einem strammen Anstieg von 300m hoch in den Schurwald auf 450m. Bis etwa Kilometer 5 verlief die Strecke für beide Rennen gleich, dann kam für die 10km-Läufer der Wendepunkt und die Halbmarathonis rannten weiter auf dem immer noch sehr welligen Kurs mit vielen kurzen, aber steilen Anstiegen. Im Wald gab es zwar etwas Schatten, aber die alle 5 Kilometer aufgebauten Getränkestände wurden dennoch stets sehnsüchtig erwartet. Am Schluss ging es noch einmal auf und ab durch die Weinberge, um dann nach einer letzten Runde im Stadion endlich die Ziellinie zu überqueren. An Bestzeiten war unter diesen Bedingungen nicht zu denken.
Vom Lauftreff nahmen Veronika Dietrich und Andreas Siegmund (der in der Nacht vorher gerade aus dem Urlaub heimgekehrt war) am 10km-Lauf teil. Beide konnten den 2. Platz ihrer Altersklassen belegen. Beim Halbmarathon waren Jürgen Maurer und Reiner Walther am Start. Jürgen konnte es im Ziel gar nicht glauben und war überglücklich, als er feststellte, dass er auf den 3. Gesamtplatz gelaufen war und damit auch noch seine Klasse gewonnen hatte. Insgesamt kamen bei den 2 Läufen je rund 155 Teilnehmer ins Ziel. Viele mussten aber bei der extremen Hitze aufgeben, so dass man sagen kann, jeder der das Rennen beendete, war schon ein Gewinner!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10 km          
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
16.     Andreas  Siegmund 2. M45  43:50:00
10.     Veronika  Dietrich 2. W40  58:43:00
           
Halbmarathon (21.1 km)    
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
3.     Jürgen  Maurer 1. M35  01:29:42
72.     Reiner  Walther 15. M50  01:55:15
           
Nordic Walking (7.5 km)    
8.     Wilhelm  Dietrich 01:00:44  

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf
Bei angenehm ruhigem Herbstwetter ... (weiterlesen)


21. Bönnigheimer Stromberglauf
Wie seit Oktober an jedem Wochenende, ... (weiterlesen)


Gymnastik hat begonnen!
Am 14.11. starteten wir wieder mit unserer Gymnastik in der Halle. Immer donnerstags um 19 Uhr sorgen Eugen Bühner und Christine Gruber im Wechsel dafür, dass wir auch im Winter fit bleiben!


Auenwalder Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 
Der Lauftreff ist wie üblich dabei! Helfer bitte bei Andreas melden. Auch wer noch Kuchen beisteuern möchte, bitte melden.


Weihnachtsfeier am 14.12.2019 ab 18 Uhr in der Auenwaldhalle, Unterbrüden.
Alle Mitglieder sind mit ihren Partner(inne)n und Kindern herzlich eingeladen. Bitte (mit Anzahl der Personen) möglichst bald bei Andreas anmelden.