Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 8. Bottwartal Marathon

8. Bottwartal Marathon

Bei besten Wettkampfbedingungen ging der Lauftreff Auenwald in starker Besetzung an den Start in Großbottwar. Die Läufer hatten die Qual der Wahl. Sie konnten sich entscheiden zwischen 10 km, Halbmarathon Südschleife, Halbmarathon Nordschleife, 3/4 Marathon und Marathon. Dazu noch zwei Walkingstrecken.
Die 10 Kilometer wählte nur Mike Mieszalski - und schaffte als persönliche Jahresbestzeit eine Schnapszahl: nach genau 44:44 min lief er ins Ziel.
Die stärkste Beteiligung gab's beim Halbmarathon auf derNordschleife. Dort liefen Michael Bauer und Andreas ein starkes Rennen. Im Abstand von 1 Sekunde überquerten sie die Ziellinie. Margarete Allmandinger gelang der Sieg in ihrer Altersklasse und unter den Frauen belegte sie einen hervorragenden 5. Gesamtplatz.
Auf der Südschleife hatte Kurt Strohbeck unter den Lauftrefflern die Nase vorn.  Nicole Canz, die sich zum ersten Mal an die Halbmarathonstrecke wagte, schaffte die 21,1km in 2:10:08 Std.
Auch beim Marathon erzielten die Lauftreffler gute Ergebnisse. Jürgen Maurer war der schnellste und blieb nur wenig über der 3-Stundenmarke. Volker Lehner wollte es auch wissen - er lief in Großbottwar zum ersten Mal die Marathondistanz. Für Volker Lück war dies der letzte Testlauf vor seinem Start beim New York Marathon Anfang November und er kann dem Ganzen entspannt entgegen sehen, die 4 Stunden sind schon fast geknackt. Seine Frau Isabelle war bei den Walkern über 11 km dabei. Beate Strohbeck hatte den Walking-Halbmarathon gewählt und kam nach schnellen 2:42:24 Std. als dritte Frau ins Ziel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10km            
Ges. m/w   Name    Platz AK  Zeit
58    Mike  Mieszkalski 9 M35 00:44:44
             
HM Nord            
Ges. m/w   Name    Platz AK  Zeit
42    Michael  Bauer 8 M40 01:27:58
43    Andreas Siegmund 7 M45 01:27:59
5    Margarete Allmandinger 1 W50 01:31:40
273    Michael Stricker 11 M55 01:42:17
707    Norbert  Pittelkow 176 M45 01:59:34
118    Karin  Seibert 14 W45 01:59:34
787    Harald  Heller 107 M50 02:05:47
241    Carmen  Lehner 35 W35 02:22:58
             
HM Süd            
Ges. m/w   Name    Platz AK  Zeit
73    Kurt  Strohbeck 7 M55 01:35:50
32    Carmen  Wahl 5 W45 01:50:57
85    Nicole  Canz 9 W35 02:10:08
             
Marathon            
Ges. m/w   Name    Platz AK
Zeit
29    Juergen Maurer 6 M35 03:10:02
263    Volker  Lueck 39 M50 04:09:14
313    Volker  Lehner 71 M45 04:33:33

 

11km Walking        
Ges. m/w   Name    Zeit
5   Isabelle Larnicol-Lück 01:28:00
         
21km Walking        
Ges. m/w   Name    Zeit
3    Beate Strohbeck 02:42:24

Hier sind jetzt auch ein paar Fotos (Dank der Heilbronner Stimme!)





Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)