Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 8. Freiburg-Marathon

8. Freiburg-Marathon

Eng ging’s zu in Freiburg, wo sich über 6.000 Aktive am Start zum Halbmarathon drängelten. Der Sommer ist noch lange noch nicht da und trotzdem liefen die Temperaturen bereits zu Höchstform auf: 25 Grad zeigte das Thermometer am Sonntag. Diese sommerlichen Werte stellten für die Teilnehmer eine besondere Herausforderung dar und sorgten für zahlreiche Kreislaufprobleme. Doch Jürgen Maurer vom Lauftreff Auenwald ließ sich davon nicht zu sehr beeindrucken und genoss lieber die 21,1 Kilometer durch die Freiburger Innenstadt, wo 42 Livebands und 80.000 Zuschauer entlang der Breisach die Läufer anfeuerten. Mit 1:30:45 Std. schaffte er trotz aller Widrigkeiten noch eine gute Zeit und kam im Gesamtfeld der Männer auf den 242. Platz. In seiner Altersklasse M35 war das Platz 29.