Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 8. Freiburg-Marathon

8. Freiburg-Marathon

Eng ging’s zu in Freiburg, wo sich über 6.000 Aktive am Start zum Halbmarathon drängelten. Der Sommer ist noch lange noch nicht da und trotzdem liefen die Temperaturen bereits zu Höchstform auf: 25 Grad zeigte das Thermometer am Sonntag. Diese sommerlichen Werte stellten für die Teilnehmer eine besondere Herausforderung dar und sorgten für zahlreiche Kreislaufprobleme. Doch Jürgen Maurer vom Lauftreff Auenwald ließ sich davon nicht zu sehr beeindrucken und genoss lieber die 21,1 Kilometer durch die Freiburger Innenstadt, wo 42 Livebands und 80.000 Zuschauer entlang der Breisach die Läufer anfeuerten. Mit 1:30:45 Std. schaffte er trotz aller Widrigkeiten noch eine gute Zeit und kam im Gesamtfeld der Männer auf den 242. Platz. In seiner Altersklasse M35 war das Platz 29.

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)