9. Spreewaldmarathon

Carmen und Volker Lehner fuhren extra in den Spreewald, um dort an einem "Landschafts-Halbmarathon" teilzunehmen. Im Rahmen des Spreewaldmarathons fand dort der "Biosphärenreservats-Lauf " statt. In wunderschöner Landschaft ging es meist durch Wälder und Wiesen. Doch leider hatten beide so ihre Probleme bei dem Rennen. Carmen kämpfte gegen die Pollen, dass ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Luft wegblieb und Volker bekam schnell Knieprobleme, die auch ihn zu einem reduzierten Tempo zwangen. Dass die Strecke dann teilweise auf Betonplatten verlief, machte die Sache auch nicht gerade leichter. Eigentlich hatten die beiden diesen Wettkampf zwar schon als gemütlichen Lauf eingeplant, um dann am nächsten Tag beim "richtigen" Spreewald-Halbmarathon auf der flachen, schnellen Strecke Bestzeit zu schaffen, aber den Plan mussten sie dann doch aufgeben.

Die Ergebnisse:

Ges. m/w Name   Platz AK Zeit
227 Volker Lehner 42 M45 02:09:26
135 Carmen Lehner 11 W35 02:28:45