Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > Jahresausflug

Jahresausflug

11 Lauftreffler verbrachten Pfingsten in Windischeschenbach, nahe Weiden in der Oberpfalz. Hans Strohmaier und Norbert Lack hatten diesmal ihre Enkelkinder dabei und 2 Hunde waren ebenfalls mit von der Partie. Schönster Sonnenschein empfing die Ausflügler und begleitete sie das gesamte lange Wochenende. Gleich am ersten Abend lernten sie eine Spezialität des Ortes kennen, das „Zoigl“. Das ist ein von einer Kommunbrauerei frisch gebrautes Bier, das ähnlich wie bei uns in Besenwirtschaften, dort in den Zoiglwirtschaften zu einem von den Brauern festgelegten Preis ausgeschenkt wird. Dazu gibt es hausgemachte, deftige Kost wie Vesperplatte oder Obatzten. Am Samstag startete die Gruppe dann zu einer wunderschönen Wanderung durch das wildromantische Naabtal, immer entlang des kleinen Flüßchens, was besonders den Hunden gefiel, die immer wieder mal ein Bad nahmen. Zum Glück hatten wir einen Bollerwagen dabei, in dem sich die beiden Kleinen zwischendurch gern ziehen ließen. Mitten im Wald wurde Rast bei der „Blockhütte“, in einem netten Biergarten mit großer Spielwiese und Wasserrad, gemacht. Hier trafen wir dann zufällig eine Gruppe, die - wie sich herausstellte - ebenfalls aus Backnang, Auenwald und Oppenweiler kamen. Man sieht sich überall!
Auch am Sonntag wurde bei strahlendem Sonnenschein noch eine schöne Wanderung gemacht. Und zur Freude der Kinder gab es bei der Rast einen tollen Spielplatz, von dem sie garnicht mehr weg wollten. Am Montag ging es über Bayreuth zurück. Ein kleiner Stadtbummel durch die Altstadt Bayreuths schloss das gelungene Wochenende ab.

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf