Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 10. Bottwartal-Marathon

10. Bottwartal-Marathon

Nach einem Samstag mit strahlendem Sonnenschein hatten die Langstreckler des Bottwartallaufs am Sonntag weniger Glück, denn sie wurden von strömendem Dauerregen begleitet. Zur Auswahl standen am zweiten Tag der Jubiläumsveranstaltung 4 verschiedene Strecken: der Halbmarathon, ein ¾-Marathon mit 32 Kilometern, der Marathon und erstmalig der „Urmensch Ultra“ mit 50 Kilometern. 30 km davon durch Wald und Weinberge, bergauf und bergab mit Trailpassagen und ab Gronau die restlichen 20 auf der Marathonstrecke.  Beim Halbmarathon liefen zwei Sportler des Lauftreffs – Carmen Wahl und Bernd Jope –  mit. Im ¾-Marathon startete Andreas Siegmund für den LT Auenwald. Und für die neue Ultra-Strecke hatte sich Bea Bauer entschieden. Sie hatte sich kein bestimmtes Ziel gesetzt und dachte so im Stillen, 5 Stunden wären o.k. und wenn sie 4:30 Stunden schaffe, wäre das eine Traumzeit. Doch nach der anstrengenden Tour de Tirol vor 2 Wochen war sie schon wieder bestens in Form. Erst auf den letzten 5 Kilometern wurden die Beine schwer und Bea musste kämpfen. Am Ende benötigte sie aber nur 4:05 Stunden und lief unangefochten mit mehr als einer halben Stunde Vorsprung auf die nächste Läuferin als erste der Frauen ins Ziel. Selbst vom männlichen Starterfeld musste sie nur 7 an sich vorbei ziehen lassen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz m/w   Name  Platz AK  Zeit
Halbmarathon (21,1km)      
106  Carmen  Wahl 9 W50  01:55:23
388  Bernd  Jope 41 M35  01:46:05
 
 3/4 Marathon (32km)
     
14  Andreas  Siegmund     02:40:29
           
 Urmensch Ultra (50km)      
1  Bea  Bauer     04:05:41

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)