Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 15. Theodor-Heuss-Lauf

15. Theodor-Heuss-Lauf

Gut 300 Teilnehmer konnte der 15. Theodor-Heuss-Lauf am Samstag verzeichnen. Abends um 18 Uhr waren auch Jürgen Maurer und Bernd Jope vom Lauftreff Auenwald mit am Start. Die 10km-Strecke verlief in 2 Runden durch die historische Altstadt Brackenheims und die angrenzenden Wohngebiete. Mehrmals mit teils recht langen, knackigen Steigungen ging es hoch und runter, teilweise über Kopfsteinpflaster. Nach 5 Kilometern sahen die Läufer schon einmal das Ziel, denn da wurde eine Runde im Stadion gedreht, bevor die nächsten 5km in Angriff genommen wurden. Am Schluss galt es noch einmal eine Runde im Stadion zu drehen, was einige nicht erwartet hatten. Doch nach dieser kurzen Verwirrung ging es weiter um dann endlich die Ziellinie zu überqueren. Leider gab es kurz nach dem Start einen heftigen Platzregen, der für tiefe Pfützen sorgte und die Läufer völlig durchnässte. Auch bei der Siegerehrung, die im Freien vom Schirmherrn und ehemaligen Außenminister Klaus Kinkel persönlich vorgenommen wurde, wollte der Regen einfach nicht aufhören. Das trübte den ansonsten perfekten Abend ein wenig. Zum Trost gab es aber wie üblich für jeden Teilnehmer neben einem T-Shirt noch einen Gutschein für 1 Flasche Wein der Jupiter Weinkeller, 5 kg Kartoffeln und 2,5kg Äpfel. Das alles konnte gleich nach dem Lauf in Hausen abgeholt werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges.   Name   Platz AK Zeit
18.    Jürgen Maurer 3. M35 40:37:00
101.    Bernd Jope 12. M35 48:12:00