Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 30. Sülzbacher Volkslauf

30. Sülzbacher Volkslauf

Das Wetter war für einen Pfingstmontagsausflug nicht sonderlich geeignet, aber zum Laufen perfekt. So beschlossen Jürgen Maurer und Reiner Walther am Sülzbacher Volkslauf "Rund um den Altenberg" teilzunehmen.
Die 10km- Strecke dort hatte es in sich - insgesamt 196 Höhenmeter. Bis km 6 ging es durch die Weinberge erst einmal fast nur bergauf, aber der heftigste und steilste Anstieg kam dann noch bei km 8. Dann war es geschafft, Richtung  Ziel ging's nur noch abwärts und man konnte richtig Gas geben. Die landschaftlich sehr reizvoll e Strecke machte die Anstrengungen auch alle wett, denn man hatte einen wunderbaren Ausblick über das Weinsberger Tal und bis nach Heilbronn. So waren sich beide Lauftreffler einig, dass sich ihr Ausflug nach Obersulm-Sülzbach gelohnt hat. Und auch mit den erzielten Leistungen waren sie sehr zufrieden.


Die Ergebnisse: 

Ges. Name   Platz AK Zeit
13.  Jürgen Maurer 5. M35 00:41:17
52.  Reiner Walther 7. M50 00:48:06

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.