Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 38. Internationaler Bienwald-Marathon

38. Internationaler Bienwald-Marathon

Am Sonntag machten sich die Lauftreffler Carmen und Volker Lehner sowie Jürgen Maurer auf nach Kandel, um dort am Bienwald-Marathon teilzunehmen. Nach dem Startschuss durch den Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten a. D. Volker Beck  ging es auf die völlig ebene und ziemlich einsame Strecke durch Wiesen, Felder und den Bienwald. In diesem schneereichen Winter gab es bislang wenig Möglichkeiten für einen richtig langen Lauf und so sollte dieser frühe Marathon im Jahr ein erster schneller Trainingslauf und Leistungstest für die drei sein. Jürgen war am schnellsten unterwegs und kam schon nach 3:30 Std. ins Ziel. Volker brauchte rund eine dreiviertel Stunde länger und Carmen überquerte die Ziellinie nach guten 5 Stunden.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz m/w   Name    Platz AK  Zeit
151    Jürgen   Maurer 25 M35  03:30:15
334    Volker   Lehner 96 M45  04:15:28
71    Carmen   Lehner 11 W35  05:06:35

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.