Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 8. Fontanis Kirbachtal-Lauf

8. Fontanis Kirbachtal-Lauf

Nach einer kurzen Sommerpause nahm Jürgen Maurer am Kirbachtallauf  in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) teil. Aus den angebotenen Strecken „extrem“ mit 53 km, Langstrecke und Mittelstrecke (12,2 km) wählte er die Langstrecke aus, auf der ihn 23,4 Kilometer mit 567 Höhenmetern erwarteten. Das Laufwetter war perfekt und die Strecke durch Wälder, Weinberge und nette Weinbaudörfer entlang des Kirbachs landschaftlich sehr schön. Immer wieder ging es auf und ab, bis bei Kilometer 8 auf 438 m der höchste Punkt erreicht war. Doch auch danach war noch lange nicht Schluss mit den Steigungen. Denn kurz vor Kilometer 22 war man auf dem tiefsten Punkt der Strecke angelangt und musste den letzten Kilometer noch einmal in einem heftigen Anstieg hinauf zum Ziel. Jürgen war mit seiner Zeit von 1:45:39 Std. zufrieden, denn er schaffte es damit als Gesamtzehnter noch in die Top Ten und konnte sich über Platz 2 in seiner Altersklasse M35 freuen.

 
Das Höhenprofil der anspruchsvollen Strecke: