Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 8. Fontanis Kirbachtal-Lauf

8. Fontanis Kirbachtal-Lauf

Nach einer kurzen Sommerpause nahm Jürgen Maurer am Kirbachtallauf  in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) teil. Aus den angebotenen Strecken „extrem“ mit 53 km, Langstrecke und Mittelstrecke (12,2 km) wählte er die Langstrecke aus, auf der ihn 23,4 Kilometer mit 567 Höhenmetern erwarteten. Das Laufwetter war perfekt und die Strecke durch Wälder, Weinberge und nette Weinbaudörfer entlang des Kirbachs landschaftlich sehr schön. Immer wieder ging es auf und ab, bis bei Kilometer 8 auf 438 m der höchste Punkt erreicht war. Doch auch danach war noch lange nicht Schluss mit den Steigungen. Denn kurz vor Kilometer 22 war man auf dem tiefsten Punkt der Strecke angelangt und musste den letzten Kilometer noch einmal in einem heftigen Anstieg hinauf zum Ziel. Jürgen war mit seiner Zeit von 1:45:39 Std. zufrieden, denn er schaffte es damit als Gesamtzehnter noch in die Top Ten und konnte sich über Platz 2 in seiner Altersklasse M35 freuen.

 
Das Höhenprofil der anspruchsvollen Strecke:

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)