Eichelbergman-Duathlon

Bernd Jope und Andreas Siegmund nahmen am Cross Duathlon, dem Eichelbergman, in Odenheim nahe Sinsheim teil. Mensch und Material waren in guter Verfassung, dagegen konnte selbst das Regenwetter nichts ausrichten. Gestartet wurde im örtlichen Stadion auf der völlig durchweichten, zwei Zentimeter tiefen Aschenbahn zur 4,5km langen Laufstrecke, die dann weiter über Schotterwege und größtenteils sehr rutschige und abschüssige Waldpfade führte. Nach der Wechselzone bestritten die beiden mit allen Kettenblättern die an den Mountainbikes zur Verfügung standen, zwei jeweils 11km lange Radrunden. Diese waren aufgrund der Wetterlage zwar deutlich entschärft, aber doch sehr anspruchsvoll und überaus dreckig. Dem Wadenzucken zum Trotz mussten sie dann zum Abschluss nochmal die 4,5km Laufstrecke absolvieren. Andreas konnte seine läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen und sicherte sich den knappen Vorsprung bis ins Ziel. Kurz dahinter folgte Bernd, der sich über einen 3. Platz in der Altersklasse freuen konnte.

Die Ergebnisse:

Ges. Name   Platz AK Zeit
22 Andreas Siegmund 8 M40 02:09:20.76
24 Bernd Jope 3 M30 02:13:33.02