12. Zeiler Waldmarathon

Statt am Schwaikheimer 10km-Lauf nahm Jürgen Maurer zum 2. Mal am Zeiler Waldmarathon, inmitten des Naturparks Haßberge, zwischen Bamberg und Schweinfurt gelegen, teil.  Es herrschte bestes spätherbstliches Wetter mit optimalen Temperaturen, nur zeitweise war es etwas windig. Die 21,1 Kilometer des Halbmarathons, die für den Marathon zweimal durchlaufen werden, verlaufen fast ausschließlich auf Waldwegen. Insgesamt sind dabei 840 Höhenmeter zu bewältigen. Da Jürgen das Streckenprofil vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung hatte, konnte er es sich diesmal gut einteilen. So verbesserte er sich gegenüber dem letzten Jahr um über 6 Minuten. In 3:22:03 Stunden belegte er den 15. Gesamtplatz der gut 180 Finisher und gewann seine Altersklasse M40, was ihn natürlich besonders freute.  So konnte er sein Marathon-Jahr 2015 beim 8. Marathon mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Höhenprofil HM