Ferienprogramm

Traditionell beteiligte sich der Lauftreff Auenwald wieder am Kinder-Ferienprogramm, bei dem die gute Zusammenarbeit mit der Schützengilde Heutensbach bereits im 3. Jahr fortgesetzt wurde. 20 Kids waren diesmal wieder dabei. Nach einer Einweisung durch die Heutensbacher Schützen und einigen Probeschüssen unter deren Anleitung, begann das Programm mit dem bekannten Stern-Orientierungslauf. Dabei mussten alle Teilnehmer mit ihren Laufzetteln, auf denen diverse Tier- und Pflanzensymbole in unterschiedlicher Reihenfolge abgebildet sind, verschiedene Stationen auf dem gesamten Sportplatzgelände anlaufen, an denen immer ein Gegenstück zu diesen Symbolen befestigt war. Dies musste in der auf dem Plan vorgegebenen Reihenfolge mit einer Zange abgeknipst werden, dann ging‘s jeweils zum Zeitnahmeteam zur Kontrolle zurück und so weiter, von Station zu Station. Im Vorteil war natürlich, wer sich – ähnlich wie beim Memory – die Position der jeweiligen Symbole auf dem Sportplatz gut merken konnte, denn es zählte die Zeit. Nachdem der Laufzettel komplett abgehakt war, ging es zum zweiten Abschnitt, dem Bogenschießen. Die Kinder durften jeweils drei Schüsse auf die Scheibe abgeben, für Fehlschüsse gab es Strafsekunden. Wieder waren alle mit Feuereifer dabei und viele nutzten auch nach der Siegerehrung die Möglichkeit, unter Anleitung noch weiter zu üben. Bei der Siegerehrung gab es für die besten Jungen und Mädchen in drei Altersklassen – 8-9 Jahre, 10-11 Jahre und 12-13 Jahre – eine Medaille und eine Siegerurkunde. Die weiteren Platzierungen erhielten ebenfalls eine Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme und eine Medaille.
Bei der anschließenden Verlosung durfte sich Luis Jope noch über den von allen heiß begehrten Hauptpreis, einen kleinen, batteriebetriebenen Hubschrauber, freuen.

Hier gibt es jede Menge Fotos von dem Tag