Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2016 > 13. Bottwartal-Marathon

13. Bottwartal-Marathon

Bea Bauer, der Pechvogel der Tour de Tirol, wagte sich nur eine Woche später schon wieder an einen Ultralauf. Nachdem sie diesen 50km-Wettkampf bereits dreimal, seit Bestehen des Laufs, gewonnen hatte, wollte sie die Reihe natürlich fortführen. Auch diesmal war sie schnell unterwegs und musste sich am Ende nur ihrer österreichischen Trainingspartnerin geschlagen geben. Den 1. Platz in ihrer Altersklasse sicherte sie sich aber ohne Probleme.
Auch ein weiterer TdT-Teilnehmer war im Bottwartal schon wieder am Start: Rainer Albrecht begnügte sich allerdings mit dem Halbmarathon, den er in guten 1:34:25 Std. lief. Auch Nicole Canz war in bester Verfassung und schaffte die 21 Kilometer unter 2 Stunden, Kerstin Frankenberger lag nur 10 Sekunden über dieser Marke, Tanja Jope benötigte 8 Minuten länger und Silvia Merz 15 Minuten. Damit waren sie alle sehr zufrieden.
Jürgen Maurer hatte den Marathon gewählt und durfte sich als 22. der Männer gesamt über einen 3. Platz in seiner Altersklasse freuen. Ebenfalls auf den 3. Rang in der Altersklassenwertung kam Carola Siegmund beim 10km-Lauf. Sie belegte mit schnellen 49:44 min. den 22. Platz der Frauen gesamt. Zeitgleich mit ihr überquerte Wolfgang Bez die Ziellinie. Jasmin Seibert wagte sich, begleitet von ihrer Mutter Karin und Norbert Pittelkow an ihren ersten 10km-Lauf, den die drei auch gemeinsam erfolgreich beendeten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

MZ Urmensch Ultra - 50km      
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
2   Bea Bauer W35  4:30:01
             
Bottwartal Marathon - 42,2km      
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
22   Jürgen Maurer M40  3:10:25
             
             
JOLsport Halbmarathon - 21,1km      
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
130   Rainer Albrecht 19  M45  1:34:25
131   Nicole Canz 21  W40  1:58:46
143   Kerstin Frankenberger 24  W40  2:00:10
211   Tanja Jope 40  W40  2:08:21
278   Silvia Merz 52  W40  2:15:48
             
             
TherapieRehaSiegele Herbstlauf - 10km      
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
21   Carola Siegmund  3  W45  0:49:44
133   Wolfgang Bez 21  M40  0:49:44
157   Jasmin Seibert  27  W  1:02:45
158   Karin Seibert  15  W50  1:02:47
301   Norbert Pittelkow 45  M50  1:02:47