Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2016 > 32. Unterlandlauf

32. Unterlandlauf

Im Rahmen seines Halbmarathon-Trainingsplans nahm Wolfgang Klenk am 10km-Wettkampf des TSV Schwaigern teil. Bei schönstem Laufwetter führte die Strecke zunächst durch die Schwaigerner Innenstadt, dann ging es auf asphaltierten Wegen entlang der Lein in den Nachbarort Stetten am Heuchelberg. Dort angekommen führte der Kurs nach und nach immer weiter aufwärts auf einen Bergrücken, an dessen Südhang Wein angebaut wird. Der letzte Kilometer des Rennens verlief dann wieder abwärts ins Ziel nach Schwaigern. Konditionell war die Strecke für Wolfgang kein Problem, nur die kurzen Steigungen in den Weinbergen gingen ganz schön in die Beine. Wie geplant ging er mit 49:05 min deutlich unter 50 Minuten ins Ziel. In der Gesamtplatzierung war das Rang 48 und in seiner Altersklasse M45 Platz 6.

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf