33. Sülzbacher Volkslauf - "Rund um den Altenberg"

Nachdem sich Jürgen Maurer in Murrhardt über seinen undankbaren 4. Platz etwas geärgert hatte (es fehlten ihm nur 18 Sekunden auf den Dritten), wollte er das nicht auf sich sitzen lassen und machte sich schon zwei Tage später, am Pfingstmontag, auf den Weg nach Obersulm zum Sülzbacher Volkslauf "Rund um den Altenberg". Die Strecke dort ist sehr anspruchsvoll, denn es geht mit zahlreichen Anstiegen kreuz und quer durch die Weinberge. Zur Entschädigung erhält man eine tolle Aussicht auf die Landschaft. Bei Kilometer 8 ist dann nochmals eine richtig heftige und steile Rampe zu bewältigen, bevor es endlich nur noch bergab ins Ziel geht. Es lief richtig gut bei Jürgen und mit 41:06 min. kam er als 10. Mann gesamt ins Ziel. Besonders freute es ihn aber, dass es dort zu einem Sieg in seiner Altersklasse M40 reichte.