Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2016 > 39. Öpfinger Osterlauf

39. Öpfinger Osterlauf

Auch beim Öpfinger Osterlauf herrschte traumhaftes Läuferwetter. Jürgen Maurer startete dort für den Lauftreff Auenwald beim Halbmarathon. Der Kurs begann mit einer Runde im Stadion, bevor es etwas hinauf zum Rathaus und anschließend wieder bergab zur Donau ging. Vom 1. Wendepunkt in Griesingen ging es weiter Richtung Rißtissen zum 2. Wendepunkt und dann über Öpfingen mit einer Schleife in die nächste Runde, die zum Schluss über die Donaubrücke wieder zum Ziel ins Stadion führte. Jürgen war gut unterwegs und belegte mit der Zeit von 1:26:47 Std. den 30. Gesamtplatz unter 278 Finishern und kam auf Rang 9 in seiner Altersklasse M40.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.