Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2016 > Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Der Bürgersaal war voll besetzt

Die Lauftreff-Weihnachtsfeier in diesem Jahr war wieder einmal ein gelungenes Fest zum Abschluss des Jahres. Über 100 Mitglieder mit ihren Partnern und Kindern waren in die Auenwaldhalle gekommen, um bei netten Gesprächen und leckerem Essen zusammen zu sitzen. Mit einem kleinen Sektempfang wurde der Abend begonnen. Das Vorspeisen- und Salatbuffet war dann wie immer bestens von den Gästen selbst bestückt und die warmen Speisen lieferte in bewährter Weise der Partyservice Fuchs. Nach dem Essen kam für die Kleinsten der Nikolaus, der selbstverständlich auch Geschenke im Sack auf seinem Schlitten mitgebracht hatte. Nachdem die Kids ein Gedicht aufgesagt oder ein Weihnachtslied gesungen hatten, durften sie sich eine Tüte mit Gutsle und Süßigkeiten nehmen.
Als der Nikolaus sich verabschiedet hatte, bedankte sich Hans Strohmaier als Vorstand bei seinem Team und den beiden Übungsleitern mit einem Geschenk und wurde auch von diesen mit einem Dankeschön-Geschenk bedacht.

Der Höhepunkt des Abends sollte aber noch folgen! Wolfgang Schaal, seit dem letzten Silvesterlauf aktiver Läufer und Lauftreffmitglied, fand sich mit seiner Gruppe von Schleuderbrettakrobaten, den bekannten „Rondos“ ein, die ihr sensationelles Können präsentierten. Die Akrobaten flogen durch die Luft, drehten Saltos, um dann punktgenau auf einer langen Stange in einem Sessel zu landen, der von den Partnern gehalten wurde. Und als besonderes Kunststück wurde das Ganze zum Schluss sogar auf Stelzen vorgeführt! Die Lauftreffler waren begeistert und bekamen auch noch wie gefordert und eine Zugabe. Die tolle Überraschung war Wolfgang Schaal gelungen und die Zuschauer bedankten sich mit lautstarkem Applaus.

(Fotos von der Feier gibt es hier und noch einmal ganz viele von Thomas Canz hier)