Women's Run

3 Damen des Lauftreffs Auenwald gingen in Stuttgart an den Start zum Women's Run. Der Charity-Frauenlauf wurde zum ersten Mal in der Schwabenmetropole ausgetragen. Der Start erfolgte beim Gezi-Stadion auf der Waldau und ohne männliche Konkurrenz liefen die Teilnehmerinnen 8km mit viel Waldanteil rund um die Waldau und die Fernsehturmregion. Für Anita Sälzle sollte es ein kleiner Test vor dem Auenwaldlauf sein, um eine Teilnahme oder doch lieber Verzicht nach längerer Laufpause zu entscheiden. Der Test verlief durchaus positiv! In einer Zeit von 43:43 min. kam sie als 130. der über 800 Finisherinnen ins Ziel und schaffte damit sogar einen Podestplatz! Sie wurde 2. ihrer Altersklasse W55. Auch die beiden weiteren Lauftrefflerinnen liefen gute Zeiten. Kerstin Frankenberger war mit 44:08 min. nur wenige Sekunden langsamer und auch Silvia Merz kam nur eine gute Minute nach ihr ins Ziel. So durften sich alle drei dem Motto der Veranstaltung entsprechend als "Laufköniginnen" fühlen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz   Name   Platz AK Zeit
130   Anita Sälzle 2 W55 00:43:43
146   Kerstin Frankenberger 17 W40 00:44:08
225   Silvia Merz 28 W40 00:45:54