Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2017 > 26. Gaildorfer Kocherlauf

26. Gaildorfer Kocherlauf

Am Samstag fuhren 5 Lauftreffler nach Gaildorf, um dort am 26. Kocherlauf teilzunehmen. Das Wetter war optimal und das Streckenangebot vielfältig, vom Schülerlauf bis zum Halbmarathon wurde alles geboten. Eberhard Bauer und Ursula Heller-Bauer entschieden sich für die 10km-Strecke und durften sich beide über Podestplätze in der Altersklassenwertung freuen. Ursula als 1. der W50 und Eberhard als 2. der Klasse M60. Ihre Vereinskollegen Monika Herb, Silvia Janetzko und Jürgen Maurer hatten den Halbmarathon gewählt. Auch diese Drei waren sehr erfolgreich. Monika Herb war überglücklich, denn sie hatte nur eine Konkurrentin vorbeiziehen lassen müssen und kam in neuer persönlicher Bestzeit als zweitschnellste Frau ins Ziel. Das brachte ihr den ersten Platz in ihrer Altersklasse W40 ein. Jürgen Maurer war der schnellste des Trios, er lief auf Gesamtplatz 4 ein und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse. Silvia Janetzko ließ es locker angehen und nahm den Lauf als Training für ihren geplanten Marathon. Aber auch sie schaffte es als 2. der W50 aufs Treppchen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10km            
Ges.   Name   Platz AK Zeit
18.   Eberhard Bauer 2. M60 00:46:04
35.   Ursula Heller-Bauer 1. W50 00:51:30
             
Halbmarathon          
Ges.   Name   Platz AK Zeit
4.   Jürgen Maurer 1. M40 01:24:30
26.   Monika Herb 1. W40 01:43:59
40.   Silvia Janetzko 2. W50 01:56:20