Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2017 > 9. Schiller-Staffellauf

9. Schiller-Staffellauf

Traditionell nehmen Läufer und Läuferinnen vom LT Auenwald jedes Jahr an einem Staffellauf in Thüringen teil. Diesmal fiel die Wahl auf den Schiller-Staffellauf, der in 7 Etappen von Rudolstadt über Jena und Weimar wieder zurück auf den Marktplatz von Rudolstadt führt. In Summe sind 89 km mit 1800 Hm zu bewältigen. Die Ehepaare Ursula Heller-Bauer, Eberhard Bauer sowie Carola und Andreas Siegmund machten sich am Freitagnachmittag mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf in Richtung Thüringen, denn da durch eine Terminverlegung an diesem Wochenende auch der erste Lauf des Schwäbisch-Fränkischen Laufcups in Murrhardt startete, konnte man daran leider nicht teilnehmen.  Aber landschaftlich entschädigte der Lauf in Thüringen dafür und die Teilnahme war am Ende dann auch sehr erfolgreich. So wurden Ursula und Carola mit ihrer Damenstaffel zweite, Eberhard und Andreas mit der Mixed-Staffel liefen auf Platz 5. Andreas startete aus dem Quartett morgens als erster auf der 2. Etappe, danach folgten jeweils Eberhard und Ursula, die beide auf der 5. Etappe unterwegs waren. Im Anschluss übergab Ursula direkt an Carola, die dann die 6. Etappe in Angriff nahm. Andreas hatte dieses Jahr auf die traditionelle Fahrradbegleitung nach seinem Lauf verzichtet (sehr zum Bedauern der anderen Teilnehmer), lief aber dann, damit sich die lange Anfahrt  auch gelohnt hatte, noch die 7. Etappe als Tempomacher mit. Ergänzt wurden die vier Lauftreffler durch Gaby Marek-Schmid von der TSG Backnang, die ebenfalls 2 Etappen lief (eine unter anderem Namen, da dies sonst nicht ganz erlaubt ist). Wenn die Damen als 2. auch nur knapp den Titel verpassten, waren die 2 Männer in dem starken Teilnehmerfeld mit dem 5. Platz zufrieden und so war das Wochenende dann alles in allem sehr gelungen. Alle hatten auch unterwegs, wie die Bilder zeigen, ihr Lächeln nie verloren. (Bilder folgen ;-))

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf