Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2019 > 28. Gaildorfer Kocherlauf

28. Gaildorfer Kocherlauf

Beim 28. Gaildorfer Kocherlauf startete dieses Jahr nur Eberhard Bauer für den Lauftreff Auenwald. Er wählte wie in den Vorjahren die 10-km Distanz. Die landschaftlich sehr schöne Strecke im Wald bietet bis etwa km 4 recht knackige Anstiege bevor der Rückweg zum Teil auf idyllischem Pfad am Kocher entlang folgt.

Mit nur 3 Grad spielte das Wetter leider nicht mit. Doch der Schnee-Regen lies zum Glück kurz vor dem Start etwas nach, so dass die Bedingungen noch ordentlich waren. Als ältester Teilnehmer schaffte es Eberhard Bauer in 48:30 min. als zwölfter ins Ziel und gewann seine Altersklasse M60 mit sehr deutlichem Abstand.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.