Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2019 > 4. Stuiben-Trailrun

4. Stuiben-Trailrun

7 Lauftreffler machten sich am Wochenende auf ins Ötztal, wo sie am Stuiben-Traillauf teilnahmen. Auf 2 Distanzen, 24km mit 1200 Hm und 38km mit 2100Hm, kämpften sich die Teilnehmer durch die anspruchsvolle Strecke, die zum Teil noch schneebedeckt war. Aus diesem Grund war auch der ursprünglich als Marathon mit 42km geplante Kurs auf 38km gekürzt worden.
Zunächst führte die Strecke entlang eines  Wasserwaals bis zum Stuibenfall, wo 728 Natur- und Stahlstufen darauf warteten bezwungen zu werden. Danach eine kurze Erholung und dann ständig steil bergauf über Rauhen Bichl und Narrenkogel, um dann auf einem Singletrail abwärts zu laufen. Für die Langstrecke gab es noch einen längeren Schlenker, bevor Rauher Bichl und Narrenkogel zum zweiten Mal ein Besuch abgestattet wurde. Danach komplettierten ein Downhillabschnitt und ein Steig zurück zum Stuibenfall die hohen Anforderungen an die Läufer. Alle Lauftreffler kamen aber gut ins Ziel und Christine Nagel durfte sich am Ende auch noch über einen Podestplatz in der Altersklassenwertung freuen. Trotz aller Anstrengungen hat es allen gut gefallen, so dass eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen ist.

Die Ergebnisse Im Einzelnen:

24km            
ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
69.   Andreas Siegmund 12 M50 03:16:10
34.   Susanne Bobon 7 W40 04:07:01
43.   Tanja Jope 9 W40 04:40:47
             
38km            
ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
51.   Andreas Wahl 12. MHK 05:43:21
67.   Rainer Albrecht 18. M40 06:27:22
68.   Bernd Jope 19. M40 06:34:37
14.   Christine Nagel 3. W50 06:51:16