Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2019 > 40. Feuerbacher Volkslauf

40. Feuerbacher Volkslauf

- 3. Lauf des WLV Team- Lauf-Cups

Gerade mal eine Woche nach dem WLV-Teamlauf in Warmbronn ging es in Feuerbach in die dritte Runde von insgesamt vier Läufen.
Fünf Läuferinnen des Teams gingen an den Start. Pünktlich um 15:30 Uhr erfolgte der Startschuss für eine 10 km lange, recht anspruchsvolle Strecke durch Wald und Flur. Unterwegs hielt das Wetter für alle Läuferinnen und Läufer noch einige Überraschungen bereit, denn Sonne, Wind, Gewitter und Regen wechselten sich ab.
Trotz der widrigen Umstände gelang es allen Läuferinnen mit guten Zeiten ins Ziel zu kommen, so dass es am Ende zum ersten Platz in der WLV-Team-LaufCupwertung vor dem TF Feuerbach und der LG Steinlach-Zollern reichte.

Der Ehemann von Tanja Bartsch, Ralph-Peter wagte sich nach sehr langer Laufpause zum ersten Mal wieder an einen Wettkampf und absolvierte die 5km. Eine weitere Streckenalternative hatte Tanja Jope gewählt, sie lief die ebenfalls sehr anspruchsvollen 10 Meilen.

Da der TF Feuerbach, Ausrichter des Volkslaufes, an diesem Tag sein 40. Laufevent feierte, wurden als Besonderheit zusätzlich die schnellsten Vereins-Mannschaften geehrt. Unsere Läuferinnen Christine Nagel, Monika Herb und Ursula Heller-Bauer kamen als die drei schnellsten des Lauftreffs als Mannschaft auch hier auf Platz 3 der Frauen und somit aufs Treppchen.
Zusätzlich gab es für Christine Nagel, Brigitte Würfel, Monika Herb und Ursula Heller-Bauer noch Einzelerfolge in ihren Altersklassen zu feiern.
Christine und Brigitte belegten in ihren Klasse jeweils den zweiten, Monika und Ursula den dritten Platz, wobei Ursula sogar zeitgleich mit der Zweitplatzierten ihrer Altersklasse ins Ziel kam.

So war es bis auf das Wetter eine rundum erfolgreiche Veranstaltung für den Lauftreff Auenwald.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

5km            
Ges. m   Name   Platz AK Zeit
24.   Ralph-Peter Bartsch 8   M50    00:32:24
             
10km            
Ges. w   Name   Platz AK Zeit
9.     Christine Nagel 2 W50 48:08:00
11.    Monika Herb 3 W45 49:26:00
19.    Ursula Heller-Bauer 3 W60 50:12:00
43.    Tanja Bartsch 9 W45 55:55:00
49.    Brigitte Würfel 2 W65 58:13:00
             
10 Meilen            
Ges. w   Name   Platz AK Zeit
13.   Tanja Jope 8 W40 01:37:31

Das Neueste aus dem Lauftreff


27. Ilsfelder Nikolauslauf
Am Sonntag machten sich 8 Mitglieder ... (weiterlesen)


39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf
Bei angenehm ruhigem Herbstwetter ... (weiterlesen)


Weihnachtsfeier am 14.12.2019 ab 18 Uhr in der Auenwaldhalle, Unterbrüden.
Alle Mitglieder sind mit ihren Partner(inne)n und Kindern herzlich eingeladen. Bitte (mit Anzahl der Personen) möglichst bald bei Andreas anmelden. Für warmes Essen und Getränke sorgt der Lauftreff, das Salat-und Nachspeisenbuffet wollen wir Mitglieder wieder selbst bestücken.