Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2019 > 43. Waldmeisterlauf Warmbronn

43. Waldmeisterlauf Warmbronn

 - 2. Lauf des WLV Team- Lauf-Cups

Am Samstag, den 4. Mai 2019 machte sich die Frauenmannschaft des Lauftreffs Auenwald bei ungemütlichen 4 Grad und Regenschauern nachmittags auf den Weg nach Warmbronn bei Leonberg, wo der 2. Lauf des WLV Team-Lauf-Cups ausgetragen wurde. Außer Monika Herb, die urlaubsbedingt fehlte, waren die restlichen Mannschaftsmitglieder (Tanja Bartsch, Ursula Heller-Bauer, Christine Nagel, Anita Sälzle und Brigitte Würfel) vollzählig am Start.

Während die früher am Nachmittag ausgetragenen Schüler- und Kinderläufe noch mit Schneeregen und Graupelschauern zu kämpfen hatten, hörte es rechtzeitig vor dem Start des 10-Kilometer-Laufs um 17:45 Uhr auf zu regnen, so dass die Läuferinnen und Läufer "nur noch" mit teilweise aufgeweichtem Waldboden zu kämpfen hatten. Auf der sehr schönen, jedoch profilierten Strecke zeigte sich dann, dass unsere Läuferinnen alle in Top-Form sind. So erreichte Christine Nagel mit einer Zeit von 46: 59 als Erste das Ziel. Ursula Heller-Bauer und Anita Sälzle lieferten sich auf den letzten drei Kilometern einen spannenden Zweikampf und überquerten die Ziellinie gleichzeitig. Auch Brigitte Würfel und Tanja Bartsch schafften sehr gute Zeiten.

Bei der Lauf-Cup-Wertung werden die gelaufenen Zeiten durch einen sogenannten Altersfaktor korrigiert. Unter Berücksichtigung dieses Altersfaktors kamen dann Ursula Heller-Bauer, Anita Sälzle und Brigitte Würfel als die drei besten des Teams in die Wertung. So rückte die Frauenmannschaft durch das gute Ergebnis von Platz 2 auf Platz 1 vor. Da Brigitte Würfel am Samstag auch Geburtstag hatte, gab es gleich zwei Gründe, abends noch mit Sekt anzustoßen. Ursula Heller-Bauer und Christine Nagel schafften es in der Altersklassenwertung außerdem als jeweils 2. auf einen Podestplatz.

Es folgen noch zwei weitere Läufe, deshalb heißt weiter "alles geben und dran bleiben", zumal die bisher führende Mannschaft aus Feuerbach in Warmbronn nicht am Start war. Feuerbach ist der Ausrichter des nächsten Wertungslaufs gleich am kommenden Samstag.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges.w.   Name                                                Platz AK Zeit
10   Christine Nagel 2 W50 46:59:00
19   Anita Sälzle 6 W50 48:59:00
20   Ursula Heller-Bauer 2 W60 48:59:00
49   Tanja Bartsch 16 W40 53:30:00
64   Brigitte Würfel 6 W60 55:37:00