9. Lauf in die Sonne

Christine Nagel und Jürgen Maurer nahmen in Leutenbach-Nellmersbach am "Lauf in die Sonne" teil. Der Lauf findet immer am ersten Sonntag nach Sommerbeginn statt. Schon im Vorfeld war die Veranstaltung ausgebucht, da die Teilnehmerzahl auf 222 limitiert ist. Der Lauf startet schon früh um 8 Uhr, alle vier Distanzen – 10km Lauf, 5,8km Lauf und Walken und 7,5km-Walking – gemeinsam. Die frühe Startzeit hatte den Vorteil, dass die Temperaturen zu dieser Zeit noch erträglich waren, obwohl schon die Sonne schien und es ein strahlend schöner Sonntagmorgen war. Die Strecke ist recht idyllisch mit schönen Ausblicken, es wird aber auch die B14 zweimal überquert. Es ist nicht völlig eben, sondern die Streckenführung hat einige Anstiege und kurze Stiche. Jürgen kam gut in Schwung und mit 45:05 min. als Gesamt-15. und Sieger in seiner Altersklasse M45 ins Ziel. Auch Christine kam noch deutlich unter 50 Minuten als 35. der 120 Finisher mit 49:12 min. ins Ziel. Allerdings werden bei der Siegerehrung nur die Gesamtplätze 1-3 männl./weibl. geehrt, keine Altersklassenplatzierungen. Dafür gab es nach dem Lauf für alle einen Brunch mit einem riesigen Frühstücksbuffet.